Karbachtal- und Wiesbachtalwanderweg

Karbachtalwanderwegwww.Hotel-Meder.de die Residenz in Andernach am Rhein empfiehlt:

Der Karbachtalweg (“K”) ist ein Rundwanderweg und kann sowohl in Monreal als auch in Reudelsterz begonnen werden. Er führt, vom Startpunkt Monreal aus gesehen, steil bergauf, an der Siedlung Hirtenbergerhöfe vorbei nach Reudelsterz und von dort durch das malerische Karbachtal abwärts zurück nach Monreal.

Die Gesamtlänge des Weges beträgt etwa 8 km, die Gehzeit rund zwei Stunden.

Der Wiesbachtalweg (“W”), ebenfalls ein Rundwanderweg, beginnt und endet in Weiler, von wo die Route an der Siedlung Waldhof vorbei und durch das wunderschöne Wiesbachtal führt, weiter an der Wiesbach-Mühle vorbei, nach Weiler-Niederelz und von dort leicht ansteigend wieder zum Ausgangspunkt Weiler.

Die Gehzeit für diese ebenfalls ca. 8 km lange Strecke beläuft sich auch hier auf etwa zwei Stunden.

In allen Haupt-Orten entlang der Wege gibt es Einkehrmöglichkeiten für den Wanderer, zudem können die beiden Rundwanderwege auch durch den örtlichen Wanderweg Nr. 3 leicht miteinander kombiniert werden.